Laufen und Nordic Walking für den guten Zweck mit der Skivereinigung

Auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei der Amberger Running Week vom 11. – 17. Oktober 2021 hoffen nicht nur die Skivereinigung Amberg und die Krankenkasse Knappschaft. Auch die Jugendhilfestation St. Martin Amberg, der die Startgebühren zu Gute kommen , freut sich auf die Sportwoche mit Laufen und Nordic Walking.

Nachdem coronabedingt auch heuer die beliebte Amberger Running Night ausfallen musste, veranstaltet die Skivereinigung mit Unterstützung der Krankenkasse Knappschaft im Oktober eine Laufwoche. Da es um Gesundheit und Bewegung geht und das ganze für den guten Zweck, ist neben Laufen auch Nordic Walking im Angebot. Die Strecken mit 1,6 und 2,5 km für die jüngeren Läufer sowie 5 und 10 km für die Erwachsenen sowie 5 km für alle Nordic Walker können in der entsprechenden Distanz frei gewählt und allein oder gemeinsam mit anderen abgelaufen oder mit Stöcken zurückgelegt werden. Einfach dabei die Zeit an einem beliebigen Tag in der Laufwoche mitstoppen und anschließend im Internet hochladen. Mehr Informationen gibt es unter www.running-night.de. Dort ist auch die Anmeldung möglich.

Mit den Startgebühren von 5,- € für Kinder und Jugendliche sowie 10,- € für Erwachsene unterstützen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Laufwoche die Arbeit der Jugendhilfestation St. Martin Amberg. In der heilpädagogischen Tagesgruppe werden schulpflichtige Kinder und Jugendliche in ihrer Entwicklung gefördert, können soziale Defizite ab- und ein positives Selbstbild aufbauen. Auch die Eltern werden intensiv in die Arbeit einbezogen um so eine gute Basis für die Erziehung und den Umgang mit Problemen bzw. deren Lösung zu schaffen.

Foto: Eveline Süß

Foto: Eveline Süß