Thomas Zellerer beim Berlin-Marathon 2021

26.September, Berlin, 09:15 Uhr.

Morgensonne, milde Temperaturen, 25000 Läuferinnen und Läufer.

Es war der erste große City-Marathon nach endlos langer Coronapause und mein erster Marathon nach 17 Jahren Pause. Alte Liebe rostet scheinbar doch nicht….

Fast ein Jahr Vorbereitung auf den „Langen“, 40 Samstage einsam lange Lockdown-Läufe, aber wenigstens mit einem Ziel vor Augen…. den Berlin-Marathon.

Natürlich war es vor allem das Ziel, locker, fröhlich laufen, ohne Zwänge und mit möglichst viel Spaß; und ankommen, was nach 6 Wochen nix tun (Achilles..) nicht ganz klar war. Die blutigen Anfängerfehler des viel zu schnellen Starts wiederholten sich leider auch beim Neustart und deshalb war das Ankommen hinter dem Brandenburger Tor umso schöner.

Alles in allem ein wunderbares Unternehmen mit glücklichen und euphorischen Momenten in Berlin; aber vor allem mit überragenden Laufmomenten das ganze Jahr über.

Das Ganze schreit förmlich nach einer Wiederholungstat. Wer weiß, vielleicht finden sich ja aus den vielen SVA-Läufern ein paar Mitstreiter für Hamburg 2022 ?

Schön wärs !

Bericht und Fotos: Thomas Zellerer