SVA Mitgliederversammlung und Amberger Running Week

Die Skivereinigung Amberg traf sich im September zu ihrer ordentlichen Mitgliederversammlung im Panduren-Sportpark in Raigering. Die Amberger Running Week war eines der Hautthemen der diesjährigen Versammlung. Da die Amberger Running Night coronabedingt auch dieses Jahr nicht stattfinden konnte, hat sich die Vorstandschaft etwas Neues einfallen lassen. Für einen guten Zweck kann man vom 11.-17. Oktober Laufen oder Nordic Walken, wann und wo man will. Über die Anmeldung bekommt man eine E-mail zum Startnummern-Download und zum Ergebnis-Upload. Strecken können je nach Alter oder Fitness zwischen 1,6 km und 10 km absolviert werden. Der Reinerlös durch die Startgebühren geht an die Jugendhilfestation St. Martin in Amberg. Wer mitmachen will findet nähere Informationen unter www.sv-amberg.de.

Des Weiteren standen Ehrungen durch die Vorsitzende Eveline Süß an. Für 15 Jahre Mitgliedschaft wurden Simone und Sarah Biller, für 25 Jahre Willibald Daller und für 50 Jahre Heinz Bucella geehrt. Ein weiterer wichtiger Punkt war die Erhöhung der Mitgliedsbeiträge ab 2022. Man einigte sich auf eine Anhebung um jeweils fünf Euro bzw. zehn Euro für den Familienbeitrag. Es folgten die Berichte der Vorsitzenden und der Abteilungsleiter. Wolfgang Weigl stellte in diesem Zusammenhang in Aussicht, wieder eine Skifahrt anzubieten.

Ebenso auf der Tagesordnung war die reguläre Neuwahl der Vorstandschaft. Alle Ämter wurden von den anwesenden Mitgliedern einstimmig bestätigt. Es gab folgendes Ergebnis: Eveline Süß bleibt 1. Vorsitzende. Die Vorstandschaft besteht weiterhin aus Thomas Stopfer (Schriftführer), Gerhard Raum (Kassier), Wolfgang Mändl, Dieter Schneider, Josef Siegert (Beisitzer), Wolfgang Weigl (Abteilungsleiter Ski-Alpin), Richard Kellner (Abteilungsleiter Ski-Langlauf), Mario Forster (Abteilungsleiter Laufen). Peter Dobmeier und Andreas Leitl sind Kassenprüfer, Doris Mändl ist Pressewart und Dieter Schneider ist Internetbeauftragter.

Abschließend informierte Eveline Süß, dass ab sofort wieder jeden Dienstag um 19.30 Uhr in der Sporthalle der Barbaraschule Skigymnastik stattfindet sowie am Dienstag um 17 Uhr das Kinderturnen in der Sporthalle der Dreifaltigkeitsschule. Die Nordic Walking-Gruppe trifft sich jeden Samstag um 9 Uhr auf dem Mariahilfberg. Auch hier weitere Infos auf der Homepage.

Mitgliederversammlung 2021

v.l.n.r.: Wolfgang Weigl, Wolfgang Mändl, Doris Mändl, Mario Forster, Thomas Stopfer, Gerhard Raum, Eveline Süß, Andreas Leitl, Dieter Schneider, Richard Kellner (es fehlen Josef Siegert und Peter Dobmeier)

Foto: Franz-Josef Aufschläger, SVA

Mitgliederversammlung 2021