Winterabschlussfeier am 30.03.2019

Die Skivereinigung Amberg kam im März im Gasthaus Kopf in Altmannshof zur Winterabschlussfeier zusammen. Vorsitzende Eveline Süß begrüßte die zahlreichen Mitglieder und blickte zurück auf die sportlichen Aktivitäten in der Wintersaison, wie z. B. die Schneeschuhwanderung, Skigymnastik, Kinderturnen und verschiedene Skifahrten.

Mit auf dem Programm stand an diesem Abend die Siegerehrung der Teilnehmer der Vereinsmeisterschaft im Skilanglauf am Rotbühlsender. Ebenfalls geehrt wurde Marianne Utz für über 25 Jahre Mitgliedschaft.

Gratulation ging an Paul Witt zur bestandenen Übungsleiter-Prüfung für den Bereich Kinder und Jugendliche. Paul Witt und Robert Otys bieten für Kinder ab 8 Jahren im Sportzentrum in Kümmersbruck Bahntraining und Geländelauf an. Auch dieses Jahr wird wieder das Deutsche Sportabzeichen abgenommen. Interessenten können sich bei der Skivereinigung melden.

Für das Kinderturnen wird noch dringend ein Trainer zur Unterstützung gesucht.

In ihrer Vorschau kündigte Eveline Süß vor allem die Wanderung am 1. Mai an. Start der Tour ist in Holnstein. Über Oberreinbach und Steinbach geht es zum Gasthaus Reinbachtal in Gaisheim und dann zurück.

v.l.n.r. Vorsitzender Manfred Meier, Spartenleiter Skilanglauf Richard Kellner, Angelika Loos, Josef Siegert, Ulrike Loos mit Lukas und Tobias, Peter Dirmeier, Marianne Utz, Manfred Marschel, 1. Vorsitzende Eveline Süß