Skivereinigung spendet an Palli Vita

Über eine finanzielle Unterstützung von 500,- € konnten sich Oberarzt Dr. Jochen Pfirstinger und Manfred Wendl, der Vorstand des Klinikums St. Marien Amberg und gleichzeitig einer der Geschäftsführer von Palli Vita, freuen. Übergeben wurde der Scheck von den Vorsitzenden der Skivereinigung Amberg, Eveline Süß und Manfred Meier.

Wie in den vergangenen Jahren war auch heuer ein Teil der Startgelder beim Benefiz- und Firmenlauf der Amberger Running Night der Skivereinigung für die gute Sache reserviert. In diesem Jahr fiel die Wahl auf die spezialisierte ambulante Palliativversorgung (SAPV) in den Landkreisen Amberg-Sulzbach und Neumarkt, die über Palli Vita angeboten wird.

Ein Team aus speziell ausgebildeten Ärzten und Pflegekräften steht schwerstkranken Patienten und ihren Familien zur Seite. Ziel ist es, den Menschen eine möglichst hohe Lebensqualität im häuslichen Umfeld zu ermöglichen und sie und ihre Familien palliativmedizinisch zu begleiten. Dazu arbeitet die Gesellschaft eng mit niedergelassenen Ärzten, den Kliniken und den Hospizvereinen, Pflegediensten und stationären Einrichtungen in der Region zusammen.

v.l.n.r.: Manfred Wendl, Eveline Süß, Dr. Jochen Pfirstinger, Manfred Meier