Offene Ski-Langlauf-Vereinsmeisterschaft am 24. Februar 2019

Die Skivereinigung Amberg veranstaltete am Sonntag im Langlaufzentrum Rotbühl den 1. „Alois-Loos-Gedächtnislauf“ und zugleich die Vereinsmeisterschaft. Auf der hervorragend präparierten Spur von Markus Kraus vom Skiclub Monte Kaolino Hirschau waren die Voraussetzungen für diese Sportveranstaltung ideal.

Bei herrlichem Sonnenschein gingen zahlreiche Mitglieder und Gästeläufer, sowie einige alte Freunde vom im letzten Jahr verstorbenen Langläufer Alois Loos an den Start.

An der Spitze entwickelte sich ein spannendes Rennen, das schließlich Peter Schuller von der Skivereinigung, vor dem Gästeläufer Wilhelm Mühlhofer, für sich entscheiden konnte. Bei den Damen siegte Ulrike Loos. Beide Sieger wurden auch Vereinsmeister.

Bei den Schülern siegte Tobias Loos vor seinem Bruder Lukas Loos. Für die Erstplatzierten gab es bei der anschließenden Siegerehrung Pokale. Alle anderen Teilnehmer erhielten Erinnerungsmedaillen.