Spendenübergabe der Amberger Running Night 2018

Wie in den vergangenen Jahren war auch heuer ein Teil der Startgelder beim Benefiz- und Firmenlauf über 5 km für den guten Zweck bestimmt. Bereits im Vorfeld ausgewählt wurde die spezialisierte ambulante pädiatrische Palliativversorgung (SAPPV) am Klinikum St. Marien Amberg.

Schwerstkranken Kindern und Jugendlichen sowie deren Familien wollen die Kinderärzte, Kinderkrankenschwestern mit besonderer Ausbildung in Palliativmedizin aber auch geschulte Sozialpädagogen, Psychologen und Seelsorger ein möglichst hohes Maß an Lebensqualität im häuslichen Umfeld ermöglichen.

Dabei ist das Team aus der Klinik für Kinder und Jugendliche im gesamten ostbayerischen Raum im Einsatz um Familien unterstützend zur Seite zu stehen. Dazu gehört z.B. auch eine 24-stündige Rufbereitschaft zur Krisenbewältigung.

Aus dem Benefiz-und Firmenlauf der Amberger Running Night vom 16. Juni 2018 konnten die Vorsitzenden der Skivereinigung, Eveline Süß, 3. v. li., und Manfred Meier, re., zusammen mit Frauke Böller, 2. v. re., der Geschäftsstellenleiterin der Knappschaft Amberg und einem der Hauptpartner bei der Durchführung des Laufevents, einen Betrag von 550,- € an Dr. Andreas Fiedler, li., und Karin Borchers, 2. v. li., vom Kinderpalliativteam Ostbayern überreichen.