Skivereinigung verleiht Sportabzeichen und ehrt Laufkids

Im Rahmen ihrer Winterabschlussfeier im Gasthaus Kopf in Altmannshof hat die Skivereinigung 24 Mal das Deutsche Sportabzeichen an Mitglieder und Gäste verliehen.

Neben der Vorsitzenden Eveline Süß gratulierten auch die beiden Prüfer Harald Heselmann und Robert Grundler den erfolgreichen Sportlern. Lauftrainer Paul Witt, der im Oktober ebenfalls die Prüflizenz erworben hat, steht dem Verein nun als weiterer Prüfer zur Verfügung.

Auch in diesem Jahr kann wieder das Sportabzeichen abgelegt werden. Geprüft werden die vier Disziplingruppen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Teilnehmen können Kinder ab 6 Jahren und Erwachsene. Trainingsmöglichkeiten werden im Sportzentrum in Kümmersbruck ausreichend angeboten. Wer Interesse hat kann sich bei der Skivereinigung melden. Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen

Mit auf dem Programm stand an diesem Abend auch die Siegerehrung für die Vereinsmeisterschaften der Laufkids. Die Kinder freuten sich über Pokale und Urkunden, die ihnen von Spartenleiter Heiko Schneider und Trainer Paul Witt überreicht wurden. Für alle laufbegeisterten Mädchen und Jungen bietet der Verein vom 14.-15. April wieder ein Schnupper- und Trainingswochenende im Sportzentrum in Kümmersbruck an, bei dem der Spaß nicht zu kurz kommt. Auch hier sind Gäste willkommen

Da Christine Hollederer im Oktober bei den Ehrungen verhindert war, wurde dies nachgeholt. Sie bekam für 15 Jahre Mitgliedschaft eine Urkunde überreicht.

die ausgezeichneten Sportler von Sportabzeichen und Vereinsmeisterschaft mit der Vorsitzenden Eveline Süß, Spartenleiter Heiko Schneider und den Lauftrainern Paul Witt und Robert Otys

Im Anschluss stellte Eveline Süß das neue Vereins-T-Shirt in den Farben blau-gelb vor, das alle Mitglieder gegen einen geringen Eigenanteil bestellen können.

Des Weiteren wies sie auf Sportangebote und andere Aktivitäten auf der Homepage hin. So ist am 8. Juli eine Kajakfahrt für die ganze Familie auf der Wiesent geplant. Die Tour geht von Doos nach Muggendorf. Ebenso ist eine Besichtigung der Seifenmanufaktur Dr. Röska in Fensterbach vorgesehen.

Mit den Fotos der Geehrten wurde der offizielle Teil beendet. Danach konnten sich alle am aufgebauten Buffet bedienen, das der Verein spendierte.