Mitgliederversammlung

Die Skivereinigung Amberg traf sich im November zur ihrer ordentlichen Mitgliederversammlung im Panduren-Sportheim in Raigering. Gleich zu Beginn standen Ehrungen von treuen Mitgliedern durch die Vorsitzende Eveline Süß an. Besonders freute sie sich über Charly Mois, der bereits seit über 60 Jahren beim Verein ist. Des Weiteren wurde Gerhard Raum für 25 Jahre und Rudi Lutz für 20 Jahre geehrt.

Im Rückblick auf die vergangenen Monate gab es wieder Einiges aus dem Vereinsleben zu berichten, wie die Drei-Tages-Skifahrt mit Wolfgang Weigl, die Maiwanderung mit Wanderführerin Sieglinde Graf und die Radreise nach Mallorca. Beim Landkreislauf war die Skivereinigung mit zwei Mannschaften dabei. Bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft in Finnland für Athletinnen und Athleten ab 35 Jahren war im Team Deutschland Michael Lang, Top-Läufer der Skivereinigung Amberg, erfolgreich am Start. Er holte sich gleich vier Medaillen.

Eveline Süß wies zum Abschluss auf einige Termine hin. Wöchentlich angeboten werden Skigymnastik und Kinderturnen für Kinder von 4-7 Jahren immer dienstags. Die Waldweihnacht für Vereinsmitglieder ist am Samstag, 3. Dezember, auf dem Amberger Mariahilfberg. Vom 13. – 15. Januar 2023 gibt es wieder eine Skifahrt nach Serfaus-Fiss-Ladis, die Anmeldung läuft bereits.

Ehrung für langjährige Mitgliedschaft bei der Skivereinigung Amberg:

v.l.n.r: Eveline Süß (Vorsitzende), Rudi Lutz, Gerhard Raum, Charly Mois