Bayerische Crosslaufmeisterschaften in Zenting

Am Samstag, den 12.11.2022 ging es für unser Laufteam ins niederbayerische Zenting zu den Bayerischen Crosslaufmeisterschaften.

Als Erstes musste um 12.40 Uhr unser Team in den Altersklassen M35 – 45 an den Start.

Sechs Runden á 1,1 km standen auf dem durchaus schweren Kurs mit tiefem Geläuf und einem knackigen Anstieg auf dem Programm.

Doch das konnte unsere Truppe um Ronny Meißner, Marco Benz und Michael Lang nicht bremsen. Denn in dieser Besetzung holten Sie mit 24 Punkten den Titel des Bayerischen Meisters dieser Altersklasse nach Amberg. Der Vorsprung auf die die zweitplatzierte SVG Ruhstorf betrug hier stattliche 18 Punkte.

Michael Lang konnte sich zudem in der M40 auch noch den Bronzerang erlaufen.

Bis 15.15 Uhr hieß es dann etwas durchzuschnaufen, ehe der nächste Start für unsere SVA-Männer anstand.

Dieses Mal ging es in der Männer-Hauptklasse über die Mittelstrecke von 4,4 km. Neben den „frischen Kräften“ Christoph Sturm und Daniel Reindl stellten sich hier auch Marco Benz und Michael Lang noch ein zweites Mal an die Startlinie um unser Team zu unterstützen.

Und das mit Erfolg!

Denn auch hier konnte der Teamtitel mit nach Amberg geholt werden. Dieses Mal aber denkbar knapp. Denn mit nochmals 24 Punkten war man nur einen einzigen Punkt vor dem starken zweitplatzieren Team des SWC Regensburg geblieben.

Kaputt aber dennoch glücklich konnten unsere SVA-Läufer so also den Abend noch etwas genießen und mit zwei Bayerischen Meistertiteln im Gepäck die Heimreise antreten.