Mitgliederversammlung

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung im Pandurenpark-Sportheim freute sich 1. Vorsitzende Eveline Süß, langjährige Mitglieder für ihre Treue zum Verein ehren zu können: Ludwig Koller für 40 Jahre Mitgliedschaft, Angelika Weigl für 25 Jahre sowie Karin Siegert und Karl Siegert für 20 Jahre.

Ehrung für langjährige Mitgliedschaft bei der Skivereinigung Amberg:
v.l.n.r.: 1. Vorsitzende Eveline Süß, Karl Siegert, Karin Siegert, Angelika Weigl, Ludwig Koller

Die aus steuerlichen Gründen notwendig gewordene Satzungsänderung im Hinblick auf die Verwendung des Vereinsvermögens im Falle einer Aufhebung oder Auflösung des Vereins wurde von den Mitgliedern angenommen und kann nach Eintragung ins Vereinsregister wirksam werden.
Nach einem Rückblick auf das Vereinsleben des vergangenen Jahres galt es wieder turnusmäßig die Vorstandschaft zu wählen. Nicht mehr kandidierten die Beisitzer Josef Siegert und Dieter Schneider. Ihre Posten übernehmen nun Helmut Grundler und Susanne Galli. Die weitere bisherige Vorstandschaft wurde einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Leider konnte mangels Kandidaten wieder kein 2. Vorsitzender gefunden werden.
Umso erfreulicher die Bereitschaft von Trainer Michael Lang, künftig den Bereich der Leichtathletik und damit das Laufteam zu betreuen. Auch dies fand die ungeteilte Zustimmung der Mitglieder. So konnten bei den Wahlen unter der Regie des früheren Vorsitzenden und Ehrenmitglieds Richard Lobenhofer fast alle Ämter besetzt werden.

Vorstandschaft mit Wahlleiter und Ehrenmitglied Richard Lobenhofer:
v.l.n.r.: Richard Lobenhofer, Thomas Stopfer, Peter Dobmeier, Michael Lang, Wolfgang Mändl, Eveline Süß, Doris Mändl, Wolfgang Weigl, Helmut Grundler, Richard Kellner, Gerhard Raum, Andreas Leitl, es fehlt Susanne Galli

Dringend gesucht werden noch Übungsleiter, Betreuer und Helfer für die Vereinsangebote beim Kinderturnen, Nordic Walking und Laufen. Auch Unterstützung bei der Vorbereitung der Feier des 90jährigen Jubiläums der Skivereinigung im Jahr 2024 wird gerne angenommen. So werden z. B. noch Fotos, Berichte, Erzählungen etc. aus der Vereinsgeschichte benötigt.