Mitgliederversammlung 2018 der Skivereinigung

Die Skivereinigung Amberg kam zur jährlichen Mitgliederversammlung im Pandurenpark-Sportheim in Raigering zusammen. Zu den besonderen Gästen zählte Ehrenmitglied Richard Lobenhofer. Gleich zu Beginn ehrten Vorsitzende Eveline Süß und zweiter Vorsitzender Manfred Meier zahlreiche langjährige Mitglieder für Ihre Treue zum Verein mit Urkunden und Anstecknadeln.

In ihrem Jahresbericht konnte Eveline Süß auf ein Vereinsjahr mit vielen sportlichen und gesellschaftlichen Aktivitäten zurückblicken. Das größte Event war in diesem Jahr erneut die Amberger Running Night mit 483 Teilnehmern. Über 70 freiwillige Helfer waren dazu im Einsatz. Vom Startgeld des Benefizlaufs konnte an das Kinderpalliativteam Ostbayern am Klinikum St. Marien Amberg eine Spendenübergabe von € 550 erfolgen. Weitere sportliche Höhepunkte und Veranstaltungen waren die Teilnahme am Landkreislauf mit vier Mannschaften, die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens, das Trainingslager der Radler auf Mallorca, zwei Skifahrten, eine Kajaktour auf der Wiesent, eine Bergtour und verschiedene Wanderungen. Nordic Walking, Skigymnastik, Lauftraining für Kinder und Jugendliche und Kinderturnen werden wöchentlich angeboten. Für das Kinderturnen wird noch Verstärkung in der Betreuung gesucht.

Anschließend führte Kassier Gerhard Raum in seinem Bericht die Einnahmen und Ausgaben des vergangenen Jahres auf. Kassenprüfer Andreas Leitl bescheinigte eine sehr übersichtlich und ordnungsgemäß geführte Kasse. Die nachfolgende Entlastung der Vorstandschaft wurde einstimmig erteilt.

In ihrer Programmvorschau hat die Skivereinigung wieder einige interessante Termine. Am 3. November findet im Sportzentrum in Kümmersbruck der Skibasar statt. Die Waldweihnacht mit Winterwanderung auf dem Mariahilfberg ist am 8. Dezember. Vom 11.-13. Januar ist eine 3-Tages-Skifahrt nach Serfaus-Fiss-Ladis geplant, sowie eine Tagesskifahrt nach Scheffau am 20. Februar. Außerdem wird am 1. Februar die Seifenmanufaktur Dr. Röska in Wolfring besichtigt. Nähere Infos dazu auf www.sv-amberg.de.

Ehrungen:

15 Jahre: Max Gebhard, Alisa Mändl, Andreas Leitl, Anton Graml, Reinhard Rosenmeier, Karl Siegert, Karin Siegert, Anja Siegert

20 Jahre: Bernhard Demel, Benjamin Termer, Matthias Termer

25 Jahre: Doris Simon

50 Jahre: Wolfgang Weigl, Kurt Zimmermann

v.l.n.r.: SVA-Vorsitzende Eveline Süß, Max Gebhard, Bernhard Demel, Wolfgang Weigl, Matthias Termer, Doris Simon, Karl Siegert, Andreas Leitl, Karin Siegert, Reinhard Rosenmeier, Anton Graml, 2. Vorsitzender Manfred Meier