Leichtathletik-WM der Senioren

Michael Lang freut sich über Medaillen bei der Leichtathletik-WM der Senioren in Finnland

Vom 29. Juni – 10. Juli 2022 gingen bei sommerlichen Temperaturen die World Masters Athletics Championships im finnischen Tampere über die Bühne. Bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft für Athletinnen und Athleten ab 35 Jahren war im Team Deutschland auch Michael Lang, Läufer der Skivereinigung Amberg, erfolgreich am Start.

Dabei konnte er sich zum Ende der Wettkämpfe über 4 Medaillen in seiner Altersklasse M40 freuen, 1 Gold, 2 Silber und 1 Bronze:

Crosslauf ca. 8 km

Bronze mit Platz 3 in der Einzelwertung mit 23.30 Minuten

Gold mit Platz 1 im Team mit Yves Löbel vom USC Magdeburg und Enrico Ebert vom SC Demker

5.000 m

Platz 4 in 15.25 Minuten

Halbmarathon

Silber mit Platz 2 in der Einzelwertung

Silber mit Platz 2 in der Teamwertung mit Yves Löbel und Enrico Ebert in 1:12:30 Stunden

Die Skivereinigung freut sich mit Michael und gratuliert ihm und seinem Team herzlich zu den super Leistungen!

(Bilder: Stephanie Jeske-Lang)