der Skivereinigung Amberg am 11.10.2019

Mitte Oktober kam die Skivereinigung Amberg im Pandurenpark-Sportheim in Raigering zu ihrer jährlichen Mitgliederversammlung zusammen.

Neuwahlen und Ehrungen

Wichtigster Punkt der Tagesordnung war die reguläre Neuwahl der Vorstandschaft, die unter der Leitung von Ehrenmitglied Richard Lobenhofer durchgeführt wurde. Alle Ämter wurden von den anwesenden Mitgliedern einstimmig bestätigt.

Es gab folgendes Ergebnis:

Eveline Süß bleibt 1. Vorsitzende. Für den scheidenden 2. Vorsitzenden Manfred Meier konnte leider kein Nachfolger gefunden werden. Die Vorstandschaft besteht weiterhin aus Thomas Stopfer (Schriftführer), Gerhard Raum (Kassier), Josef Siegert, Wolfgang Mändl, Dieter Schneider (Beisitzer), Wolfgang Weigl (Abteilungsleiter Ski-Alpin), Richard Kellner (Abteilungsleiter Ski-Langlauf). Peter Dobmeier und Andreas Leitl sind Kassenprüfer und Doris Mändl Pressewart. Heiko Schneider stellte sich aus zeitlichen Gründen nicht mehr als Abteilungsleiter für die Laufkids zur Verfügung. Auch dieser Posten bleibt unbesetzt.

Weitere Punkte waren die Ehrung zahlreicher Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Verein und eine anstehende Satzungsänderung. Vereinsjahr soll künftig Kalenderjahr sein.

SVA-Vorstandschaft 2019

Die neu gewählte Vorstandschaft 2019/20 der Skivereinigung Amberg e.V.

SVA Ehrungen 2019
Ehrungen
15 Jahre:Stefan Hammer, Josef Koller, Ursula Koller, Sophie Koller, Simon Koller, Doris Mändl, Karin Misler
20 Jahre:Peter Dobmeier, Angelika Wagner, Thomas Zellerer
25 Jahre:Mario Forster, Karin Sörgel
40 Jahre:Hans Koch
50 Jahre:Siegfried Streit

Homepage, Rückblick, Verstärkung gesucht

In ihrem Jahresbericht freute sich Vorsitzende Eveline Süß besonders, dass das größte Projekt, die neue Homepage, seit September online ist. Ein Blick auf die neue Seite lohnt sich. Sie wird durch Internetbeauftragten Dieter Schneider ständig aktualisiert. Im Rückblick auf die vergangene Saison gab Süß eine Übersicht über sportliche Höhepunkte und Veranstaltungen, wie z. B. Amberger Running Night, Teilnahme am Landkreislauf, Skifahrten, Wanderungen, Trainingslager der Radler, Kanutour oder Sportabzeichenabnahme. Ein besonderes Anliegen ist ihr das Kinderlauftraining. Hierfür wird dringend ein Trainer oder Helfer gesucht. Ebenso wird für das Kinderturnen Verstärkung gebraucht. Neue Kinder mit Freude an Bewegung sind herzlich willkommen. Sehr guten Zuspruch findet die Skigymnastik.

Abteilungsberichte

Es folgten die Berichte aus den Abteilungen. Wolfgang Weigl machte in diesem Zusammenhang auf den Skibasar aufmerksam, der am 9. November im Sportzentrum in Kümmersbruck stattfindet. Er verwies außerdem auf die 3-Tages-Skifahrt nach Serfaus-Fiss-Ladis vom 17.-19. Januar 2020 und die Tagesskifahrt am 19. Februar 2020 zum Wilden Kaiser.

Vorschau

Abschließend erwähnte Eveline Süß in ihrer Programmvorschau noch den Preisschafkopf für Vereinsmitglieder am 15. November und die Waldweihnacht mit kurzer Winterwanderung auf dem Mariahilfberg am 7. Dezember. Weitere Informationen und Veranstaltungen sind auf der Homepage (www.sv-amberg.de) zu finden.