Amberger Running Night wieder mit vermessener Strecke

Die letzten drei Veranstaltungen der Amberger Running Night mussten wegen der Erneuerung des Pionierstegs auf leicht veränderter Strecke stattfinden. Im November 2019 wurde der neue Steg fertiggestellt und freigegeben. Wir kehren deshalb wieder auf den ursprünglichen Streckenverlauf zurück, der zuletzt 2016 gelaufen wurde.

Exakt vermessene Strecken

Durch die geänderte Strecke waren die erzielten Zeiten seit 2017 auch nicht mehr bestenlistenfähig. Obwohl sich das nicht negativ auf die Teilnehmerzahlen ausgewirkt haben, werden wir ab 2020 wieder eine exakt vermessene Strecke anbieten. Am vergangenen Wochenende wurde die erforderliche Vermessung durch den BLV durchgeführt. Neben der 10 km-Strecke des Hauptlaufes ist auch der Benefiz- und Firmenlauf über die halbe Distanz auf den Meter genau festgelegt.

Planungen laufen zügig

Am Konzept der Running Night wird sich im Allgemeinen nicht viel ändern. So werden wohl auch diesmal wieder die Bambinis als Erste auf den Weg geschickt, wenn am 6. Juni der erste Startschuss fällt. Auch der Hauptlauf findet nach derzeitigem Stand wieder um 20:00 Uhr statt. Genau 1 Stunde nach dem Benefiz- und Firmenlauf. Die Planungen zur 17. Auflage der Amberger Running Night laufen jedenfalls bereits auf Hochtouren.

Streckenvermessung

Streckenvermessung beim Pioniersteg (Bild: Schneider D.)