Tag des Laufens 2026
Laufen ist gesund. Laufen macht glücklich.
Und Laufen bringt die Menschen zusammen.
Deshalb wird am ersten Mittwoch im Juni in ganz Deutschland der Tag des Laufens gefeiert. Vereine, Lauftreffs und private Initiativen laden zum gemeinsamen Lauf am frühen Abend ein.
Auch die Skivereinigung Amberg ist in diesem Jahr wieder mit einem Event dabei. Treffpunkt ist am Mittwoch, 3. Juni 2026 um 18.30 Uhr, in Amberg auf der Bleichwiese vor dem Amberger Congress Centrum (ACC). Das Programm: Lockeres „Warm up“, gemeinsames Laufen inkl. Lauftechnik-Übungen und Tipps zum Laufen mit unserem Laufchampion Michael Lang (Dauer ca. eine Stunde).
Willkommen sind alle, die das Laufen lieben – egal wie schnell oder langsam, wie lang oder kurz. Einfach vorbeikommen und mitmachen!
Neben der Gesundheit und dem Spaß an der Bewegung steht wieder der gute Zweck im Fokus. Heuer geht es um die Unterstützung des Vereinssports für Kinder in Deutschland im Rahmen einer Spendenaktion von Plan International.
Weitere Infos hierzu und zum Tag des Laufens unter www.tagdeslaufens.de




Katja Mayr